Der Gottesdienst

Der Gottesdienst, in dem Theo getauft wird, beginnt um 10:00 Uhr.

Die Kirche ist immer recht voll, deshalb reservieren wir euch im vorderen Teil ein paar Plätze. Falls ihr nicht pünktlich kommen könnt, kein Problem. In Jakobus ist es üblich, dass sich Gottesdienstbesucher verspäten. Falls es im Hauptschiff keine Plätze mehr geben sollte, geht bitte links um die Kirche herum. Hinten gibt es noch eine Tür zum Chorraum. Dort sind meistens noch Plätze frei.

Einen Ablauf des Gottesdienstes findet ihr vorne im Gesangbuch. Die Taufe wird vor der Predigt stattfinden. Pfarrerin Elke Maihöfer wird Theo und weitere Kinder taufen. Die Kinder – also Lotta und Paula – können nach der Taufe zusammen mit den anderen Kindern ins Gemeindehaus gehen und dort Kindergottesdienst feiern.

Nach dem Gottesdienst gibt es noch Kaffee und Kekse vor der Kirche.